Wer schreibt?

Hi – ich bin Ramona. Eine pferdeverrückte Betriebswirtin; fasziniert von Themen rund um Persönlichkeitsentwicklung. Als ausgebildeter Mentalcoach „in Klausur“ entdeckte ich die Freude am Schreiben von Blogbeiträgen.

Ich liebe es die unendliche Weite von einem Berggipfel aus zu betrachten und habe eine Schwäche für Pasta sowie für die kleine Mopsdame Frieda.

Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit der Frage: Wie kann ich mein Ziel erreichen, auch wenn es noch so weit entfernt scheint? Aufgrund meiner angeborenen Halbseitenlähmung musste ich immer wieder unterschiedliche Wege gehen, um mich weiterentwickeln zu können. Einen guten Sitz auf dem Pferd zu erlangen und locker im Sattel galoppieren zu können war eine jahrelanger Prozes für mich. Doch mithilfe guter (Reit-)Trainerinnen und stetigem Mentaltraining ist es mir schließlich gelungen. Als ich die ersten Turniere im Westernsattel bestritt, hatte ich bereits begonnen, Ausbildungen im Coaching und Mentaltraining zu absolvieren. Neugierig wandte ich die erlernten Techniken während der Turniervorbereitung und der Prüfungen selbst an. Das Erlebnis, eine Prüfung mit Freude zu bestreiten, hat mich überwältigt und schlug sich in meinen Ergebnissen nieder.

Auch das Abitur schien als ehemelige Hauptschülerin unerreichbar für mich zu sein. Am Ende ging mein Traum durch konsequentes Dranbleiben in Erfüllung.

Was ist dein persönlicher Traum?

Ich hoffe, dass ich dich mit meinen Gedanken in meinem Blog inspirieren kann um dich mit Freude deinem persönliches Wachstum zu widmen.